Junger Spielmannszug

Unser Spielmannszug hat eine gesunde Mischung aus Alt und Jung. Unser jüngstes Mitglied ist 6 Jahre alt und die Ältesten gehen auf die 60 zu.

Wir haben alle sehr viel Spaß miteinander. Wir unternehmen vielerlei Dinge und begeistern nicht nur mit unserer Musik mehrere Schützenfeste, den Karneval unseres Schützenvereins sowie andere Vereine bei ihren Jubiläen. Wir unternehmen auch vieles miteinander. Dazu zählt zum Beispiel das jährlich stattfindende interne Schützenfest des Spielmannszugs und das Pfingstlager des Spielmannszugs sowie auch der Weckdienst zu Schützenfest (Planwagenfahrt durch Mesum mit gemeinschaftlichem Spiel bei diversen Mitgliedern am Sonntag Morgen).

Spielmannszug ist nicht nur saufen, wie es landläufige Meinung ist. Unser Spielmannszug zeichnet sich durch seine hervorragende Jugend- und Nachwuchsarbeit aus. Unsere jüngsten Mitglieder werden schon frühzeitig nach ihren besonderen Vorlieben/Interessen und Talenten gefördert. Spielmannszug ist Gemeinschaft, Freundschaft, Jugendarbeit, Nachwuchsarbeit, Fleiß sowie die Pflege von Tradition und Brauchtum.

Wir sind momentan 33 Spielleute. Unsere Instrumente sind die Lyra, die Querflöte, die Trommel, Becken und die Pauke sowie den Tambourstab.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, kannst du dich gerne bei unseren Vorstand melden.

Merkt euch schon mal den 13.09.2025 vor. Da feiern wir unser Jubelfest "100 Jahre Spielmannszug Mesum-Feld""!