Mitgliedschaft Mesumer Frauengilde

Mitglied können alle Frauen ab dem 16. Lebensjahr werden. Für Mitglieder unter 18 Jahre gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Unsere Beitrittserklärung findest du auf unserer Homepage im Bereich Formulare.

Falls du unter 18 Jahre alt bist, benötigen wir die schriftliche Einwilligung deines gesetzlichen Vertreters. Mit der Einwilligung wird die Zustimmung zur Wahrnehmung der Mitgliederrechte und -pflichten durch Dich erteilt. Deine gesetzlichen Vertreter (Eltern, etc.) verpflichten sich mit der Unterzeichnung der Beitragserklärung für Deine Beitragspflichten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres persönlich gegenüber dem Verein zu haften.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 52,- € im Jahr.

Die Abbuchungen setzen sich wie folgt zusammen:

Halbjahresabbuchung jeweils am 15. April: 26,00€ (incl. 1,00€ Königinnenbund) pro Mitglied.

Halbjahresabbuchung jeweils am 15. Oktober: 26,00€ (incl. 1,00€ Königinnenbundpro Mitglied.

Hier geht's zur Beitrittserklärung