Mitglieder können alle Personen werden, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Für Mitglieder unter 18 Jahre gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Unsere Beitrittserklärung findest du auf unserer Homepage im Bereich Formulare. Du kannst sie jedem Vorstandsmitglied zukommen lassen.

Falls du unter 18 Jahre alt bist, benötigen wir die schriftliche Einwilligung Deines gesetzlichen Vertreters. Mit der Einwilligung wird die Zustimmung zur Wahrnehmung der Mitgliederrechte und -pflichten durch Dich erteilt. Deine gesetzlichen Vertreter (Eltern, etc.) verpflichten sich mit der Unterzeichnung der Beitragserklärung für Deine Beitragspflichten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres persönlich gegenüber dem Verein zu haften.

Neumitglieder erhalten die Vereinskrawatte sowie die Hutfeder kostenlos. Zudem kann der Schützenhut zu einem Vorzugspreis (Stand: 01.01.2022) i.H.v. 45,- €  erworben werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 54,- € im Jahr. Zudem gibt es einen Sterbegeldbeitrag: Wenn ein Mitglied verstirbt, zahlt jedes Mitglied 1,- € Sterbegeld pro Verstorbenen.

Die Abbuchungen setzen sich wie folgt zusammen:

Halbjahresabbuchung im Mai: 29,00€ (incl. 2,00€ Schützenfestbeitrag) zzgl. 1,00€ Sterbegeld pro Vereinsmitglied.

Halbjahresabbuchung im November: 25,00€ zzgl. 1,00€ Sterbegeld pro Vereinsmitglied.

Hier geht's zur Beitrittserklärung