Bürgerschützenverein Mesum-Feld 1910 e. V. ****Feldpoggen seit 1910!****

      Willkommen in Mesum-Feld! 

Sommerfest/ Kinder-Schützenfest


Seit 1953 hatte man die jährlichen Sommer – und Kinderfeste nach altem Brauch und ohne Höhepunkte gefeiert. Nach langen Überlegungen wurde 1975 zum ersten mal in Verbindung mit dem Sommerfest ein Kinderkönig ausgeschossen.

Die erste Kinder- Königswürde errang nach heißem Kampf- nicht minder als bei Erwachsenen, Ralf Mess. Er erkor sich seine Cousine Anja Mess zur Königin.

Es war ein gelungenes Kinder- Schützenfest. In den Folgejahren wuchs auch dieser Bereich zu einer festen Größe heran. Inzwischen wird nicht nur ein König ausgeschossen, sondern ein großes Rahmenprogramm geboten. 

Neben Hüpfburgen, Kinderschminken, Karussells, Glücksrädern, Tombola und unseren elektrischen Ponys, sorgen jedes Jahr Clowns und Zauberkünstler für beste Unterhaltung! 

Ein Event, auf das wir und besonders die Kinder nicht mehr verzichten möchten.