Bürgerschützenverein Mesum-Feld 1910 e. V. ****Feldpoggen seit 1910!****

Willkommen in Mesum-Feld!

Sommerfest / Kinderschützenfest 2022

Impressionen vom  Sommerfest/ Kinder – Schützenfest 2022

"Neue Kinderregenten in Mesum-Feld bei herrlichem Wetter gefunden"

Das große Familienfest am Samstag, den 25.06.2022, des Bürgerschützenverein Mesum-Feld 1910 e.V. fand bei höchstsommerlichem Wetter und der einfach tollen Kulisse unter den schattenspendenden Bäumen am Scheibenstand an der Dachsstraße statt. Endlich konnte nach gut 3 Jahren das beliebte Sommerfest wieder stattfinden. Gut 80 Kinder folgen den Aufruf und hatten an den Tag zusammen mit Ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern, sehr viel Spaß und Freude.

Gestartet wurde mit dem Umzug und Kinderausholen am Kindergarten Lummerland und an der Franziskus Grundschule.

Unter Führung vom ersten Vorsitzenden Gerrit Stall wurden alle Anwesenden auf dem Festplatz willkommen geheißen und direkt danach starteten die Attraktionen für Groß und Klein. Es wurden die ersten Kisten erklettert, die Poggenolympiade startete und die Erwachsenen versorgten sich mit Kaffee und Kuchen. Als sehr großes Highlight entpuppte sich die Hüpfburg/ Luftrutsche auf dem Vorplatz des Festplatzes.

Das Königsschießen um die Nachfolge von Mila Hirsch und Jean-Luca Jürgens startete mit großem Andrang und bereits nach einiger Zeit wurde es immer spannender. Am Ende errang  Luisa Stall die Königswürde. Sie regiert nun zusammen mit Ben Noah Thüni die Kinderfeldschützen für ein Jahr. Bei der Auszeichnung mit der Königskette und Schärpe durch den ersten Vorsitzenden war bei Luisa dann auch keine Aufregung mehr zu erkennen.

Die „Poggenolympiade“ sorgte für reges Interesse und auch mancher Erwachsener traute sich ins „Getummel“. Sieger der „Poggenolympiade“ wurden:

Kategorie 1 - 6 Jahre
1. Platz mit 174 Punkten - Mila Revers
2. Platz mit 163 Punkten - Max Bubelt
3. Platz mit 155 Punkten - Henrike Stienemann

Kategorie 7 - 13 Jahre
1. Platz mit 175 Punkten - Ida Demsgi
2. Platz mit 160 Punkten - Phil Heuvers
3. Platz mit 157 Punkten - Emma Bubelt

Der Losverkauf forderte Eltern, Großeltern und volljährige Besucher zum Mitmachen heraus.

Der Spielmannszug Mesum-Feld umrahmte das ganze Fest musikalisch, bis es dann am späten Nachmittag zur großen Tombola kam, bei der wieder mit viel Spannung Preise über Preise verlost wurden. Bei gekühlten Getränken und auch warmen Speisen fand der Tag dann seinen Ausklang.