Zeltlager

In der Vergangenheit hat es immer mal wieder Zeltlager des Spielmannszugs gegeben. Mit der Zeit sind diese aber mangels Teilnehmer und Interesse – wie vielerorts auch – einfach eingeschlafen.

Neu ist also, dass der Spielmannszug Mesum-Feld wieder ein Pfingstlager organisiert. Mit Mann und Maus, Kind und Kegel, Alt und Jung geht es für 3 Tage los. 2016 sandte der Spielmannszug seinen Schützenbrüdern und Familien schöne Grüße aus dem Pfingstlager in Haselünne. In 2017 wird es dann zu einem anderen Zeltplatz hingehen. Wohin, wird noch geheim gehalten. Bestes Wetter ist auch schon im Voraus bestellt worden.

Wie es sich für ein ordentliches Zeltlager gehört, hat das Zeltlager Spiele organisiert, abends Lagerfeuer gemacht und eine Menge Spaß gehabt. Natürlich gehört auch das gemeinsame Spiel dazu. So hat der Spielmannszug auch schon einmal auf dem Zeltplatz einem Geburtstags”kind” (die Kindheit dürfte einige Dekaden zurückliegen…) des benachbarten Zeltlagers zur Freude aller ein Geburtstagsständchen gebracht. Aber für so ein Späßchen ist die Truppe ja eigentlich immer zu haben. 😉

 

IMG-20160515-WA0006

 

Das Bild oben zeigt die Teilnehmer des Zeltlagers 2016.