Schützenfest

Unser traditionelles Schützenfest – das Highlight eines jeden Schützenvereins – fand seit Gründung des Vereins im Jahre 1910 bisher immer am zweiten Wochenende im August statt.

slidert-1

Nun hat unser Verein im Oktober 2016 beschlossen, dies zu ändern. Um der demographischen Entwicklung entgegenzuwirken und einen zukunftsträchtigen Verein zu bewahren wurde das Schützenfest verlegt und findet ab 2017 erstmalig am Wochenende zwischen Pfingsten und Fronleichnam (09. – 12. Juni 2017) statt.

 

Ein Schützenfest zu feiern ist immer ein Fest für die Öffentlichkeit. Gäste sind hier jederzeit willkommen. Falls Du an diesem Wochenende noch nichts vorhast, bist Du ein gern gesehener Gast. Gern begrüßen wir Dich/Euch zu Kaffee und Kuchen für jedermann (Samstags, ab 15:00 Uhr am Schießstand, Sonntags, ab 15:00 Uhr im Festzelt am Hallenbad). Man muss auch nicht zwingend im Schützenverein sein, um abends ab 19:00 Uhr bzw. 20:00 Uhr unser Festzelt zu besuchen. Die Veranstaltungen sind für alle und öffentlich.

Weitere Informationen zum Schützenfest kannst du dem oberen Menü entnehmen – wie zum Beispiel das Festprogramm oder die aktuellen Jubilare sowie Könige.