Kinderschützenfest mit Spiel und Spaß für die ganze Familie am Samstag, 18.08.2018, in Mesum-Feld.

Am nächsten Samstag (18.08.2018) veranstaltet der Bürgerschützenverein Mesum-Feld 1910 e.V. an der Vogelstange Dachsstrasse in Mesum ab 14:30 Uhr wieder das große Familien- und Kinderschützenfest.

Los geht es für alle Kinder bereits um 14:00 Uhr am Bahnhof vor dem „Atrium“, von dort startet der kleine Schützenumzug um die kleinen Königsanwärter und –anwärterinnen einzusammeln und gemeinsam zur Vogelstange zu marschieren. Die weiteren Stationen sind dann Kindergarten „Lummerland“ (ca. 14:10 Uhr), St. Marien Kindergarten (ca. 14:20 Uhr), Franziskus Grundschule (ca. 14:25 Uhr). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach zur angegebenen Zeit an der gewünschten Einrichtung einfinden und mitlaufen. Die Eltern dürfen sich gerne hinten anschließen.

Auf dem Festgelände an der Dachsstrasse sind dann alle Mitbürgerinnen und Mitbürger jeden Alters herzlich Willkommen. Alle Attraktionen, Essen und Trinken, Spiel und Spaß sind nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern für jeden der vorbei kommen möchte.

An diesem Nachmittag werden die Nachfolger für das aktuelle Kinderkönigspaar Lena Honermann und Jason Klaverkamp gesucht. Es wird wieder ein spannendes Wettschießen erwartet, die Erinnerungen an das doch lange Schießen des letzten Jahres sind manchem noch im Gedächtnis.

Kinderkönigspaar 2017
Lena Honermann und
Jason Klaverkamp

Im Anschluss daran gibt es wieder die aufregende Poggenolympiade, bei der an mehreren Stationen das Wissen und auch das körperliche Können unter Beweis gestellt werden muss. Darin integriert ist dieses Mal ein „Waldlehrpfad“ wo viel Interessantes über die Natur in Erfahrung gebracht wird. Hierbei kann der Wald einmal mit allen Sinnen erlebt werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgt natürlich der vereinseigene Spielmannszug Mesum-Feld, der auch noch seine Musikinstrumente zum Ausprobieren bereitstellt. Die wieder einmal sehr große Tombola mit fantastischen Preisen, das Würfelspiel, Kinderschminken, Hüpfburg, Kisten- und Stangenklettern und ein kleines Karussell runden die Attraktionen ab.

Bei gekühlten Getränken, Kaffee und Kuchen und auch warmen Speisen verspricht der Vorstand, dass niemandem Langeweile aufkommt.

Weitere Informationen auch auf unserer Facebookseite und auf den in Mesum aushängenden Plakaten.

 

 

Kinderschützenfest mit Spiel und Spaß für die ganze Familie am Samstag, 18.08.2018, in Mesum-Feld.